Ja, Leute, das wird spannend mit dem Bier-ausgeben-Wettbewerb von HartzV. Jetzt sind noch weitere Teilnehmer dazugekommen und das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Hier vielleicht eine kleine Aufstellung, was bisher passiert ist:

Ich habe letzte Woche meinen ersten Artikel darüber online gestellt: Mit „Bier ausgeben bei Google ganz oben stehen“ . Dann habe ich noch einen weiteren Artikel auf meinem Urlaubsblog veröffentlicht: „In München heißt es Bier ausgeben“. Und noch einen weiteren auf Netlog.

Geldverdienen-scout.de rangiert bei Google inzwischen auf Platz 11 und ich hoffe, sie wird noch etwas weiter nach oben geschwemmt. Mit Backlinks war ich noch nicht zugange, das kommt jetzt innerhalb der nächsten 3-4- Wochen.

Was habe ich bisher getan, damit die Artikel indexiert und gut gelistet werden:

1. Verschiedene Artikel um das Thema Bier ausgeben geschrieben.
2. Im Artikel das Keyword mehrmals gut verteilt und auch darauf geachtet, dass es mal hervorgehoben wird, mal schräg gestellt und auch in Anführungszeichen erscheint.
3. Unbedingt darauf geachtet, dass das Keyword in der Überschrift vorkommt sowie auch in meinem SEO-Plugin innerhalb der ersten 160 Zeichen vorkommt.
4. In jedem Artikel auf unseren Zielblog die-internetmarketer.de/bier-ausgeben… hingewiesen
5. Auf Twitter, Facebook, Amplify etc. verteilt.

Doc Goy hat es mit seiner Social Media-Kompetenz schon auf Platz 5 gebracht und auch Jens Hübner spielt auch ganz vorne mit, mit der Idee, darüber ein Ebook zu schreiben. Unser Internetmarketer-Blog steht jetzt mit dem Suchbegriff „Bier ausgeben“ auf Rang 4 und ein Konkurrent hat es mittlerweise sogar auf Platz 1 gebracht. Aber da soll er natürlich nicht bleiben – :beer: .

Das wird ein heißer Herbst und wenn Sie meinen Blog mitverfolgen, werden Sie auch kleine SEO-Lehrstunden mit dem Suchbegriff „Bier ausgeben“ mitbekommen. Über Klicks zu Google+, Facebook und Co. gleich hier drunter freue ich mich natürlich.