Geldverdienen Scout

Bau dir deine Brücke zum Erfolg – Geld verdienen im Internet
random header image

Bier ausgeben, SEO und kein Ende

Ja, Leute, das wird spannend mit dem Bier-ausgeben-Wettbewerb von HartzV. Jetzt sind noch weitere Teilnehmer dazugekommen und das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Hier vielleicht eine kleine Aufstellung, was bisher passiert ist:

Ich habe letzte Woche meinen ersten Artikel darüber online gestellt: Mit „Bier ausgeben bei Google ganz oben stehen“ . Dann habe ich noch einen weiteren Artikel auf meinem Urlaubsblog veröffentlicht: „In München heißt es Bier ausgeben“. Und noch einen weiteren auf Netlog.

Geldverdienen-scout.de rangiert bei Google inzwischen auf Platz 11 und ich hoffe, sie wird noch etwas weiter nach oben geschwemmt. Mit Backlinks war ich noch nicht zugange, das kommt jetzt innerhalb der nächsten 3-4- Wochen.

Was habe ich bisher getan, damit die Artikel indexiert und gut gelistet werden:

1. Verschiedene Artikel um das Thema Bier ausgeben geschrieben.
2. Im Artikel das Keyword mehrmals gut verteilt und auch darauf geachtet, dass es mal hervorgehoben wird, mal schräg gestellt und auch in Anführungszeichen erscheint.
3. Unbedingt darauf geachtet, dass das Keyword in der Überschrift vorkommt sowie auch in meinem SEO-Plugin innerhalb der ersten 160 Zeichen vorkommt.
4. In jedem Artikel auf unseren Zielblog die-internetmarketer.de/bier-ausgeben… hingewiesen
5. Auf Twitter, Facebook, Amplify etc. verteilt.

Doc Goy hat es mit seiner Social Media-Kompetenz schon auf Platz 5 gebracht und auch Jens Hübner spielt auch ganz vorne mit, mit der Idee, darüber ein Ebook zu schreiben. Unser Internetmarketer-Blog steht jetzt mit dem Suchbegriff „Bier ausgeben“ auf Rang 4 und ein Konkurrent hat es mittlerweise sogar auf Platz 1 gebracht. Aber da soll er natürlich nicht bleiben – :beer: .

Das wird ein heißer Herbst und wenn Sie meinen Blog mitverfolgen, werden Sie auch kleine SEO-Lehrstunden mit dem Suchbegriff „Bier ausgeben“ mitbekommen. Über Klicks zu Google+, Facebook und Co. gleich hier drunter freue ich mich natürlich.

5 Comments

  1. 1
    Veröffentlicht 6. September 2011 am 13:22 | Link

    Finde diese Wettbewerbe immer recht spannend und lehrreich und verfolge viele Teilnehmer natürlich interessiert. Platz 4 ist doch schonmal ganz ordentlich, da ist sicher noch was drin 😉

  2. 2
    Veröffentlicht 6. September 2011 am 15:00 | Link

    …ja ist noch eine Weile hin und der Ausgang des Bier ausgeben – Wettbewerbs ist sicher noch offen.

  3. 3
    Veröffentlicht 13. September 2011 am 12:46 | Link

    Wieso erfährt man von solchen Wettbewerben immer später? Ich hätte gerne daran teilgenommen oder zumindest richtig verfolgt.

    Kann es sein, dass ihr nicht mehr auf dep 4. Platz seid? Also falls ich mich nicht verguckt haben sollte.

  4. 4
    Veröffentlicht 13. September 2011 am 12:56 | Link

    Hallo,

    also man kann an dem Wettbewerb immer noch teilnehmen. Geht ja bis Ende Dezember -:).

    Ja, wir wissen nicht genau, warum, aber irgendwie scheint es den Internetmarketer-Blog zerrissen zu haben. Aber wir kommen wieder. -:)

  5. 5
    Veröffentlicht 21. März 2012 am 13:38 | Link

    Eine tolle Idee 🙂 Wie Hörmann Handsender schon sagt, erfährt man leider immer erst viel zu spät von solchen Wettbewerben. Ich hätte zwar wohl eher nicht daran teil genommen, aber den Wettbewerb zu verfolgen wäre sicherlich spannend gewesen. Bitte mehr von solchen Aktionen! 🙂 Da gibt es sicherlich noch eine ganze Menge anderer Leute, die ihren Spaß an der Sache hätten.

Dein Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Gravatare werden unterstützt; wenn du kein Gratavatar hast, wird ein Ersatzbild gezeigt. Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *.

*
*
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

*